Erfahrungen von Therapeuten

Nachfolgend können Sie die Erfahrungen von Therapeuten nachlesen, die (für einen längeren oder kürzeren Zeitraum) Rückenbeschwerden mit OriGENE behandeln. Diese Rückentherapie ist für sie ein wesentlicher Bestandteil ihrer Rückenbehandlungen. Wie einer von ihnen sagt: „In meinen Augen ist OriGENE für eine Praxis, die Rückenbeschwerden erfolgreich behandeln will, unverzichtbar.“

Erfahrungen von Therapeuten

„Ich war für diese Rückentherapie geradezu prädestiniert“

„Ich arbeite in meiner Heilpraktikerpraxis in Lübeck seit einigen Jahren mit der OriGENE-Rückentherapie. Meine therapeutische Laufbahn änderte sich damals schlagartig, als ich einen OriGENE-Therapeuten kennenlernte, der mir die Möglichkeit gab, diese Methode am eigenen Körper auszuprobieren. Da ich selbst nach zwei Bandscheibenvorfällen und einem chronisch blockierten Iliosakralgelenk permanent Rückenschmerzen hatte, war ich für diese Therapie geradezu prädestiniert. Nach der ersten Sitzung war ich sofort schmerzfrei, was mich tief und nachhaltig beeindruckte. Ich ließ mich danach zur OriGENE-Therapeutin ausbilden und nutze OriGENE in der Praxis seither als Hauptschwerpunkt. Es freut mich täglich aufs Neue, wenn ich Menschen helfen kann, ein schmerzfreies Leben zu führen und sie wieder Hoffnung schöpfen. Gerade bei Fällen, wo der Orthopäde bereits zu einer Operation geraten hat, bin ich selbst immer wieder erstaunt, was OriGENE bewirken kann. In meiner Praxis behandele ich vor allem Menschen, die chronische Rückenschmerzen mit ganz unterschiedlichen Diagnosen mitbringen; Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose, Ischialgie, Hexenschuss, ISG-Blockaden und andere.

Ganz besonders froh macht es mich zu sehen, wie sich das Leben der Menschen Stück für Stück verändert. Denn neben der äußeren, körperlichen Haltungsveränderung ist häufig auch eine innere Aufrichtung spürbar. Patienten berichten mir, dass sie sich im Leben stabiler fühlen, mehr Standfestigkeit besitzen und sich insgesamt mehr zutrauen.

OriGENE ist eine vergleichsweise einfache Therapie – sie bringt die Sache auf den Punkt, indem die Schwachstelle erkannt und therapiert wird. In der Anfangszeit hat mich diese Einfachheit beschäftigt, weil diese Methode meine jahrelangen Ausbildungen in anderen Bereichen überflüssig zu machen schien. Ich kenne jedoch keine andere Methode, die eine Korrektur der Statik und einen Muskelaufbau in einem Schritt so effektiv und nachhaltig beherzigt. Heute ist es mein Wunsch, so vielen Menschen wie möglich zu helfen und dafür ist Origene meine Basis.“

Tasja Hack, Heilpraktikerin in Lübeck, Deutsland

„OriGENE ist für mich und meine Patienten nicht wegzudenken“

Mein Name ist Uwe Brodda , ich bin Heilpraktiker und beschäftige mich seit 25 Jahren mit der Gesundheit, 2006 habe ich die OriGENE Rückentherapie kennengelernt, seit dem Tag bin ich immer wieder auf‘s Neue begeistert von der Wirkung und den Erfolgen. Die Patienten spüren in den meistens schon nach einer Behandlung erste Erfolge. Die Position und Funktion des Beckens, mit allen beteiligten Strukturen, ändert sich aktiv. Die Körperstatik optimiert sich. Muskulatur kann sich entspannen, bedrängte Nerven können freigegeben werden. Seit 2018 arbeite ich mit der OriGENE 2 wodurch die Brust und Halswirbelsäule effektiv therapiert werden kann. 

Für mich ist Heilung immer Selbstheilung und OriGENE ist das Hilfsmittel der Wahl und für mich und meine Patienten nicht wegzudenken.

Uwe Brodda, Heilpraktiker in Hamburg, Deutschland

„Wir sind immer wieder überrascht“

„In unsere Praxis kommen viele Patienten mit Rückenbeschwerden. Wir suchen immer wieder nach Möglichkeiten für eine noch bessere Behandlung ihrer Beschwerden. Deshalb haben wir vor ungefähr 10 Jahren mit OriGENE angefangen. Inzwischen setzen wir dieses Verfahren an 3 unserer 5 Standorte ein. 12 unserer Physio- und Manualtherapeuten sind zertifizierte OriGENE-Therapeuten. Nach vielen Tausenden Behandlungen kann ich sagen, dass die Ergebnisse besonders gut sind, auch bei chronischen Beschwerden. Sowohl unsere Therapeuten als auch die Patienten sind und bleiben begeistert. Und es kommt noch immer vor, dass wir von der besonderen Wirksamkeit dieser Methode überrascht werden. OriGENE ist wegen der schnellen Behandlungsergebnisse ein wesentlicher Bestandteil unseres Rückenprotokolls. Außerdem haben wir festgestellt, dass diese Behandlungen häufig die Voraussetzungen für andere Rückeninterventionen schaffen, die wir einsetzen. Als Unternehmer sehe ich außerdem den Vorteil, dass wir unsere Praxen in unserem Einzugsgebiet gut profilieren können, weil wir unseren Patienten etwas Besonderes bieten, was andere Praxen nicht haben. Insgesamt hat sich OriGENE als bedeutender Wettbewerbsvorteil erwiesen.“

Edwin Glerum MSc PT, Physiotherapeut und Manualtherapeut. Geschäftsführer/Inhaber Reva Centre mit 5 Niederlassungen in Nord-Holland, den Niederlande

„OriGENE, schon jetzt unverzichtbar“

„In meiner 28-jährigen Karriere habe ich viel erlebt und unzählige Fortbildungskurse absolviert. Je länger man in diesem Fach ist, desto häufiger sieht man Dinge, die einen nicht mehr sonderlich überraschen. Bis ich das OriGENE-Konzept kennenlernte. Ich war begeistert von dieser neuen und sinnvollen Ergänzung meiner Behandlungs- und Betreuungsgeräte bei lumbalen Rückenbeschwerden. Wir arbeiten seit Dezember 2014 mit OriGENE. Zunächst war ich in Bezug auf das Konzept skeptisch, aber heute kann ich sagen, dass es eine meiner besten Investitionen überhaupt gewesen ist. Sowohl unsere Patienten als auch die Therapeuten sehen die Ergebnisse, die wir bereits jetzt erzielen, sehr positiv. Manchmal werden die Behandlungen mit zusätzlichen Empfehlungen oder Interventionen unterstützt, aber auch bei Behandlungen ausschließlich mit diesem Gerät sehen wir eine deutliche Verbesserung der (oft chronischen) Rückenbeschwerden. In meinen Augen ist OriGENE für eine Praxis, die schwerwiegende Rückenbeschwerden behandeln will, unverzichtbar.“

Rayen Bindraban, Physiotherapeut-Praxisinhaber REAT in Amsterdam, den Niederlande

„Beschwerdefrei bleiben“

„Die Patienten erleben es als eine Befreiung, wenn sie ihre Rückenbeschwerden los sind. Mit dem OriGENE-Behandlungsverfahren erreiche ich dieses Ziel schneller als mit den herkömmlichen Verfahren. Und durch die Erhaltungstherapie bleiben meine Patienten beschwerdefrei.“

Jeroen Pijl, Physiotherapeut bei Fysius Rugexperts den Niederlande

„Bewegungsmuster wieder erlernen“

„Mit dem OriGENE-Behandlungsverfahren lehren wir unsere Patienten wieder, wie sie sich bewegen müssen. Sobald wieder eine ausreichende Mobilität erreicht ist, wird der Rücken gestärkt. So sind sie anschließend beschwerdefrei.“

Huub Schram, Physiotherapeut bei Fysiotherapie Works in Uden im den Niederlande

„Spezialist für Rückenbehandlungen“

„Die Patienten bemerken recht schnell, dass wirklich etwas mit ihrem Rücken geschieht. Und das ist die beste Werbung. Über Mundpropaganda bekomme ich immer mehr Rückenpatienten. Ich bin Physiotherapeutin mit Spezialisierung auf Rückenbehandlungen.“

Mariska Kerkhof, Inhaberin und Physiotherapeutin Smart2Move, den Niederlande

Nehmen Sie Kontakt auf

Um eine Frage zu stellen, können Sie uns unten direkt kontaktieren.

Ich habe eine Frage

Wenn Sie das unten stehende Formular ausfüllen und absenden, werden Sie so schnell wie möglich kontaktiert.




Ik verleen hierbij mijn nadrukkelijke toestemming tot verwerking van mijn gegevens conform de origene-privacy verklaring.

Lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung wie wir die oben eingegebenen Informationen verarbeiten.

Picture
0031 (0)6 33879170